01//52 PROJEKT

Pantone_spring2

och nöö, ne?!? pantone was haste dir denn da gedacht? radiant orchid ist die farbe des jahres 2014. pfffft. ein merkwürdiges lila, das mich unwillkürlich an veilchen-pastillen erinnert, die schmecken wie die farbe aussieht: wie eingeschlafene füsse. eine leuchtende (radiant) orchidee stelle ich mir anders vor. nun gut. dann eben lila. der queen wirds gefallen, einige kleider ihrer garderobe sind nun voll im trend. etwas farbe tut gut beim blick aus dem fenster. hinaus ins grau.

farbe soll auch hier eine rolle spielen. jeder woche werde ich eine farbe zuordnen. die bedeutung für mich erklären, mich mit der farbe auseinandersetzen. objekte in dieser farbe suchen und finden – auch welche, von denen ich nur träumen kann. ach, ihr werdet sehen, das macht spass.
nachdem nun schon die KW 3 angefangen hat, ich habe – gestern schon erwähnt – den einstieg in dieses jahr irgendwie verpasst,.. starte ich heute mit weiss.
die erste woche. die anderen beiden folgen…

weiss
WEISS.
unschuldig. rein. als spielwiese für alle anderen farben. strahlend. ruhig. hell und freundlich. aber auch eisig. neutral. langweilig. weiß kann so viel. das jahr 2014 kann so viel. ich reinige. mich. die gedanken. die wohnung. ich reduziere auch mich auf das maximum. das ist doch auch weiß, oder? reduktion aufs möglichste. kein TV, kein alkohol, kein zucker, kein fleisch, kein mann (na gut, nur zwei wochen, aber trotzdem ganz schön weit weg,…)

IMG_3022

weitere farbabenteuer folgen.

LINKwithlove
0 comments
Submit comment