BOSSE. DIE SCHÖNSTE ZEIT

P1080531

noch ein kleiner nachklapp zu den kindheitserinnerungen,.. DIE SCHÖNSTE ZEIT von BOSSE,… jeder moment kommt nicht wieder. was wir nicht können, ist zurück. und warum sollten wir auch,…

kommt doch noch mal mit zurück ins jahre 1994, dort wo alles begann. jeder hat sein eigenes 1994. die schönste zeit. dieser superlativ lastet schwer.
in der rückschau, der blick nicht getrübt, aber doch alles etwas weichgezeichnet. ach ja, damals,… vergessen all das grauen der pubertät. der glaube an sich selbst – unverbraucht, nicht zerrüttet von undankbaren aufgaben und auszehrenden jobs, von dunklen tälern des liebeskummers – obwohl es den, gerüchten nach, auch schon 1994 gegeben haben soll,…. mit offenem blick auf in das abenteuer zukunft. unvernünftig, wild, zu allem entschlossen. ach, warum steht man sich nur immer selbst im weg. wo bleibt pippilotta und schnappt einen an der hand,.. ab ins auto, die nacht durchbrausen, um in holland am meer zu frühstücken. keine kohle in der tasche, aber das ganze glück der erde im herzen. die schönste zeit,… weil alles dort begann.
erinnerungen bringen zeiten und gedanken zurück, die wir an einem sicheren platz in unseren herzen verwahren. und vorholen, wenn es uns ganz besonders gut geht. wenn wir menschen treffen, die uns dieses gefühl von früher zurückbringen, die eine saite ins uns zum klingen bringen. wie eine melodie aus alten tagen. erinnerungen dürfen uns nur nicht daran hindern, im hier und jetzt zu leben, damit aus dem heute die schönste zeit werden kann. und immer neue erinnerungen dazu kommen,… und hej leute, wißt ihr noch dieses gefühl, dass es immer nur weiter steil nach oben gehen kann,… yeah. das geht auch heute noch….

 

dies lied ist für s. der seine schönste zeit – eigenen aussagen zufolge – 1994 hatte. obwohl wir uns da noch gar nicht kannten…

LINKwithlove
1 comment
  1. dirkes says: 14. April 201311:56

    ich fand ’96 besser, auch wenn ’94 definitiv die besseren alben rausgekommen sind!

Submit comment