EVERY NOW AND THEN

IMG_4791
… überkommt mich ein gefühl, das sich am besten mit melancholischer träumerei umschreiben lässt. meine gedanken befinden sich nicht im hier und jetzt, sie gehen auf wanderschaft in meinem leben. so viele gelegenheiten, dass sich der weg in eine andere richtung entwickelt hätte…

IMG_4909
ja, ich weiß: hättehätte fahrradkette. die gedanken können sich diese spielchen trotzdem nicht abgewöhnen. in einer ganz bestimmten situation in meinem leben würde ich heute ganz spontan aufstehen und schreiend davonlaufen. und mich nicht so quälen lassen. und vorallem den andern nicht so quälen. zu viele schmerzen, beruflich und privat gefangen in einer beschissenen situation. und dann, ja dann hätte ich meinen rucksack geschnappt und ab nach canada,… kopf geklärt. herzschmerz bearbeitet. meine unentschiedenheit nicht auf den gefühlen anderer ausgetragen,… und dann in canada wäre natürlich alles perfect gewesen. eh klar, oder?

oder jahre zuvor,… zum studium in england, diese klitzekleine fantasie davon, mein leben in italien zu verbringen,.. mit professore…per sempre… zarte gedankenspinnereien. fehlte alleine mein mut. oh ja, hätte doch was werden können, oder?

und dann, wenn die gedankenwanderschaft zu wild und anstrengend werden, drehe ich mich um und blicke in deine augen. dann weiß ich, dass es gut ist. genauso. und garantiert nirgendwo anders.

LINKwithlove
0 comments
Submit comment