FLIEG, VÖGLEIN FLIEG

taube_01
auch wenn heute die sonne noch etwas anlaufschwierigkeiten hat, gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der frühling sich bald mal einen ruck gibt und wir nur noch barfuss über grüne wiesen hüpfen,.. äh, oder in sandalen durch die stadt watscheln. aber t-shirts brauchen wir auf jeden fall. am liebsten jetzt und am liebsten für jeden tag ein neues. und in blau. zum glück habe ich vor ein paar tagen eine stunde zeit gefunden, denn länger braucht es wirklich nicht, und meinem kleinen herrn ein statement-t-shirt bemalt,.. piece, bruder. die vorlage für dieses und andere t-shirts gibts auf dem blog der wundervollen illustratorin oana befort…klick

taube_02
01_t-shirts. (falls neu) waschen, damit die appretur raus ist. 02_arbeitsmittel. schere oder cutter, folie oder ein stück pappe, pinsel nach belieben 03_das motiv.bei oana befort klick gibt es noch weitere ideen speziell für kiddos. oder ihr nehmt euer eigenes. 04_freezer paper. motiv direkt ausdrucken oder am lichtkasten/fenster auf freezer paper übertragen. wenn ihr das googlet, findet ihr günstige angebote bei dem einen grossen versandhandel. das tolle am freezer paper ist, dass man die folie nach dem aufbügeln trotzdem leicht wieder abziehen kann. das innere des motivs rausschneiden.

taube_03
05_ schutz. zwischen die beiden t-shirt-lagen schieben, damit das motiv nur auf der vorderseite ist 06_ausmalen.. obacht! nicht das auge der taube vergessen. ich habe es mit dem locher ausgestanzt. 07_trocknen. mit der folie auf dem shirt, ca. 30. minuten, dann vorsichtig die folie abziehen. 08_ bügeln. t-shirt nach angaben des farbenherstellers von links oder, mit einem tuch abgedeckt, auf rechts bügeln. done.

taube_04
shirt an einer prominenten stelle in der wohnung aufhängen und bei jedem blick drauf: freuen!

habt ein schönes wochenende!
liz

LINKwithlove
0 comments
Submit comment