GLÜCKSSACHEN. NENA DIETZ

karten-kalender-1-72dpi

wer bin ich? woher komme ich und wohin will ich? diese fragen beschäftigen sicherlich nicht nur uns, sondern auch unsere freunde der pixel, stifte und buchstaben. deshalb möchten wir unter der rubrik VISUAL VIBRATIONS in unregelmäßigem abstand gestalterfreunden von uns ein paar neugierige fragen stellen und euch unsere freunde mit ihren antworten vorstellen. und weiter geht’s heute mit NENA DIETZ und ihren GLÜCKSSACHEN.

das büro: direkt nach dem studium habe ich mich selbständig gemacht, damals noch aus der not heraus. dann kamen erste große businessaufträge und auf dauer wurden diese ein bisschen zu „streng“ und „steril“ … eine fröhliche, bunte abwechnung musste her. angefangen haben die glückssachen dann mit ein paar kleinen eigenen anhängern und postkarten, damit man mal aus dem auftrags-alltag rauskommt. illustrationen um sich auszutoben und um das zu machen, was einen ursprünglich zu diesem beruf bewegt hat: der spaß am ausprobieren, erfinden, testen und zeichnen. d.h. grafikdesign und produktdesign – mit papier als grundmaterial.

kreaturen-mitspr-eulen-500px

wer: nena dietz, ab und zu mit unterstützung: bruder andi dietz (mit dem ich mein büro teile) & freund hans weidhofer
wo: olgastraße 109, überm heusteigviertel in stuttgart, glueckssachen.de
wie: mit stuck

kreaturen-mitspr-affe-500px

dein gefühltes alter? irgendwas vor 14 oder nach 18 … gott sei dank ;-)

wie sieht es bei dir auf dem schreibtisch aus? in deinem kopf? wenn du aus dem fenster schaust?
auf dem schreibtisch liegen immer 10 sachen zu viel rum, aber ich finde trotzdem alles. bleistifte liegen dafür stets parallel zu benachbarten kanten ;-) im kopf: quatsch mischt sich mit neuen bahnbrechenden ideen, die meistens zu viel geld kosten.
und wenn ich aus dem fenster schaue, sehe ich rosensträucher und amseln.

1109glueck2117_web

wer ist dein graphicus maximus?
friends with you, gary taxali, paperchase, marimekko, charley harper und gursky

wo lässt du dich inspirieren?
wenn ich gute ideen sehe, die schlecht und lieblos umgesetzt sind mach ich es anders, hübscher und besser.

was kommt beim arbeiten auf die ohren?
aimee mann, noel gallahger´s high flying birds, kanye west & jay z, morcheeba, boy, keane, richard hawley, sia & der wendler.

1109glueck2081_web
warum stehst du morgens auf?
weil ich auf meiner to-do-liste immer das stehen habe, was ich mir selbst eingebrockt hab.

was sind deinen nächsten ziele?
reichtum, ruhm & sanibel island
1109glueck2145_web

was geht (ja gar nicht)?
fleisch

was wolltest du als kind werden?
architekt

kreaturen-wal-500px

LINKwithlove
0 comments
Submit comment