INTERVIEW MAL ANDERS

IMG_1352

heute ist mittwoch. und alles ein bisschen anders. denn statt meiner fragen und den intelligenten antworten meiner interviewpartner aus dem kreativen bereich findet ihr hier heute ein paar meiner ergüsse. die liebe vroni von vroniswunschblume – klick – hat sie mir gestellt und naja, lest selbst. eigentlich hab ich zu den fragen auch noch einen award geschenkt bekommen, dafür ein herzliches dankeschön.

was hat dich zum bloggen geführt?
wer beruflich viel zeit im netz rumtigert und sich zu recherche-zwecken (früher nannte man das mal scrappen) auf unterschiedlichen design-websites und/oder blogs rumtreibt, sammelt ganz automatisch eine ganze menge an informationen. und dann dachte ich mir, mensch! das könnte doch auch andere interessieren, bzw wollte ich diese informationen auch für mich etwas systematisieren und vorallem nicht verlieren. ausserdem traue ich mich mit meiner virtuellen persönlichkeit mehr als im realen leben. fremde menschen anquatschen und so.

was ist deine liebste freizeit-beschäftigung?
kochen und backen. das ist meine meditation. meist bin ich mit den ergebnissen zufrieden. hoffentlich auch meine gäste nächsten donnerstag. irgendwie haben wir aus halloween (braucht meiner meinung nach eh kein mensch) aus versehen thanksgiving gemacht und werden uns an dem abend einem mega-truthahn und verschiedenen beilagen widmen. nähere infos folgen,…

IMG_1471
IMG_1562

oben der magische „verschwindibus-kuchen“ eine sekunde nicht aufgepasst und schon waren die finger im bild am kuchen…
unten ich sag nur kürbis mal anders… rezept folgt.

hast du eine lieblingssendung im TV?
was ist fernsehen? da wir zuhause einen beamer haben, bedeutet es einen etwas grösseren aufwand bis das bild „steht“ als einfach knopf-drück-fernseher-an. was glücklicherweise dazu geführt hat, dass meine sinnlose fernseh-zapperei sich, sagen wir es mal so, zumindest deutlich verringert hat. da wir ein dvd-abo haben, schauen wir lieber zwei filme im monat bewusst an. ich muss allerdings eine gewisse schwäche für eine spezielle musik-casting-show gestehen. kenner wissen, welche ich meine.öhem.

hast du beim thema mode eine bestimmte richtung oder veränderst du dich gerne?
momentan kümmere ich mich erst mal um die form,… sport und so. danach mach ich mir dann gedanken um die verhüllung. aber vielleicht antworte ich am besten mit einer gegenfrage: gibt es ein leben ohne streifen?

IMG_1679

bist du mehr der hund- oder der katzentyp? oder beides (solls ja auch geben)?
miau, miau.

wenn dich jemand fragt, ob du eine macke hast, was würdest du antworten?
eine? hmmmmmmmm. wenn du mich fragst, keine. wenn du andere fragst, fallen ihnen sicher mehrere ein.

wie verhältst du dich, wenn du schwer gestresst bist?
ich brauche dringend kohlenhydrate und fett. kässpätzle zum beispiel. und ich rede nix mehr. oder ich hör nix mehr, irgendwie bin ich dann in einem inneren parallel-universum.

was war in deiner kindheit dein absolutes lieblingsspielzeug? hast du das noch?
schuhkartons. in denen habe ich dann für meine monchichi-familie ein wohnzimmer, ein arbeitszimmer, ein kinderzimmer, eine küche etc gebastelt. die familie hatte 15 zimmer. wie im wahren leben eben auch,…ich habe diese woche im spielwarenladen eine monchichi-ecke entdeckt. kreisch.

gibt es einen song, den du öfter mal brauchst, wenn du einen richtigen durchhänger hast?
seit heute morgen singt bei mir schrecklicher weise udo jürgens.

sommer oder winter?
frühling oder am allerliebsten herbst.

wem wolltest du schon immer mal danken, ohne es bisher getan zu haben?
der farbe blau. für die weite, die tiefe, die leichtigkeit und die abgründe.

IMG_1480

LINKwithlove