KVINNA. UNIQUE. HANDMADE. LEATHER. BAGS.

tumblr_mb2gxgC53m1rhj2yuo1_500

wer bin ich? woher komme ich und wohin will ich? diese fragen beschäftigen sicherlich nicht nur uns, sondern auch unsere freunde der pixel, stifte und buchstaben. unter der rubrik visual vibrations blicken wir hinter die kulissen von büros, ateliers und werkstätten. heute stellen wir wieder ein paar neugierige fragen und wollen euch unsere freunde mit ihren antworten vorstellen. und weiter geht’s heute mit anna & marion von KVINNA

wer: KVINNA
wo: stuttgart & www.kvinna-bags.com
was: unique. handmade. leather. bags.

tumblr_mc9ae21RIU1rhj2yuo1_500

hallo anna! erzähl doch mal ein bisschen was KVINNA ist und wer dahinter steckt!
kvinna. das sind taschen aus feinem leder, die wir in unserer kleinen werkstatt in stuttgart alle selbst fertigen. inspiriert sind unsere schnitte vor allem von dem wunderbar klassischen skandinavischen design. die taschen sollen in ihrer form einfach & gut sein, damit sie ein langer begleiter werden!

achso: und wir sind mutter und tochter. meine mama ist schneiderin und näht schon seit den 80ern mit leder. sie hatte auch einen kleinen laden im bohnenviertel (die triangel) dort konnte man sich lederhosen und jacken nähen lassen. dann kam ich und später meine anderen geschwister… :)

lookbook_2

ein mutter-tochter unternehmen klingt spannend. wie seid ihr darauf gekommen? und wie funktioniert das?
direkt darauf gekommen sind wir eigentlich gar nicht, das hat sich so ergeben.. schon als kleines kind war ich mit in der werkstatt und hab mit alten lederresten gebastelt… während meinem studium hab ich das kreative sehr vermisst und so entstand die erste zusammenarbeit an der kvinna kosima. das konzept und die homepage folgten dann nach und nach in den letzten 4 jahren.. und mit der mama zusammen funktioniert das ganz wunderbar. klar gibt es mal meinungsunterschiede oder anderes…wie das eben ist mit der mama aber dafür kennt man sich eben am besten und kann sofort eine lösung finden und alles durch viel lachen und albernheiten ausgleichen! und die erfahrungen, die meine mama mitbringt, haben wir dann natürlich im vorteil..

mit dem büro von meinem papa token-vc hab ich gleichzeitig auch noch das glück dort das fotografieren und gestalten der webside gelernt zu haben. dieses wissen kann ich dann beisteuern.

tumblr_mmvvhvAZkB1rhj2yuo1_500

was bedeutet kvinna?
kvinna heisst im schwedischen „frau“. und da wir zwei frauen sind und dann auch noch taschen für frauen (natürlich soll sich kein mann ausgeschlossen fühlen!!) machen, wollte ich das gerne in unseren namen einbringen. dass ich ein wort aus dem skandinavischen raum gewählt habe, liegt wohl daran, dass ich selbst gerne in stockholm oder copenhagen leben  würde und mich inspirieren lasse.

lookbook_11

wo lässt du dich inspirieren?
vor allem auf den straßen schöner städte wie copenhagen, stockholm oder amsterdam. aber natürlich auch in stuttgart (so gut es geht ;)) oder köln, hamburg & berlin.

online verfolge ich gerne schöne blogs wie: i love ponys, anywho, dem bisous netzwerk oder amelies welt

tumblr_mo2nhwxQWy1rhj2yuo1_500

wie eurer slogan schon sagt *unique. handmade. leather. bags.*, seid ihr ein kleiner manufactur betrieb. wie geht ihr mit wachsender bekanntheit um?
jede tasche wird nach bestellung angefertigt und ist einzigartig auf seine weise. mit wachsender bekanntheit wissen wir auch noch nicht recht umzugehen.. :-) im moment bekommen wir alles noch gut zu zweit hin. auch wenn wir nebenbei noch andere jobs haben. aber es ist auch für uns noch immer super spannend wie es weitergeht.. :)

tumblr_mbzp5nwMtK1rhj2yuo1_500

wie sieht es bei dir auf dem schreibtisch/in der werkstatt aus? in deinem kopf? wenn du aus dem fenster schaust?
unser arbeitstisch sollte immer schön aufgeräumt sein.. leider trifft das nicht immer zu. dann muss man wieder alles suchen. kreatives chaos nennt sich das wohl.. :-) wenn dann auch noch zwei leute aufräumen… ähnlich verhält es sich auch in meinem kopf.. und der blick aus dem fenster: da hoffen wir auf eine baldige veränderung und planen schon fleissig an einem neuen atelier mit anderen kreativen zusammen!

tumblr_mb2gf5z34M1rhj2yuo1_500

was kommt beim arbeiten auf die ohren?
wenn ich in der werkstatt dabei bin dann läuft immer fluxfm.

lookbook_4

warum stehst du morgens auf?
hm. irgendwann muss man ja aufstehen.. :-)

tumblr_mo2no0YKPX1rhj2yuo1_500

was sind deinen nächsten ziele?
eine ateliergemeinschaft. und hoffentlich noch ganz viele gute ideen!

tumblr_mo6r9nqbR51rhj2yuo1_500

was geht (ja gar nicht)?
harmonie & gute freunde!
geht gar nicht: neid

lookbook_7

was wolltest du als kind werden?
köchin.

für alle die KVINNA auch so toll finden wie wir:  am 25. juli findet in der studiotique ein sommer pop-up mit KVINNA und mit den zwei Schmuckdesignerinnen von  LesMailles statt.
LINKwithlove
0 comments
Submit comment