LEMONAID. VIEL TRINKEN HILFT.

lemonaid01lr
trinkend die welt verändern. auf der slowfood messe in stuttgart haben wir die tolle limo lemonaid kennengelernt. als einer der schönsten messestände mit einer wahren menschentraube drumherum hat er uns magisch angezogen.  hier konnte man sich seine limo in 4 stationen selbst nach dem originalrezept brauen. pressen, zuckern, aufgießen, rühren. super einfach und wahnsinnig lecker.
lovelamour_lemonaid_05
wohltätigkeit und unterstützung stehen bei lemonaid im vordergrund. seit 2009 unterstützt die lemonaid beverages gmbh den fairen handel mit den beiden produkten lemonaid und charitea. dabei setzen sie sich für nachhaltige, gerechte landwirtschaft ein. zusätzlich fliesst ein fester betrag pro flasche in sozial-projekte in den anbauregionen. alle zutaten sind biologisch angebaut und stammen von kleinbauern-kooperativen aus sri lanka, paraguay und südafrika.
lovelamour_lemonaid_04
zur philosophie von lemonaid passt auch, dass sie keine geheimnisskrämerei um rezept und zutaten machen. wo andere firmen ein rießen zauber veranstalten, wird hier ganz offen kommuniziert. das original schmeckt es natürlich noch besser, wer aber mal probieren möchte, hier kommt das rezept für einen lauen frühlingsabend:

2 limetten halbieren und auspressen. 2 eßl zucker dazu und mit ein bisschen wasser verrühren, bis sich der zucker aufgelöst hat. mit 300ml sprudelwasser aufgießen und fertig. klingt simpel, ist aber wahnsinnig lecker. wohl bekomms.

lovelamour_lemonaid_03

LINKwithlove
0 comments
Submit comment