LIEBLING DER WOCHE . 01

ranunkel lovelamour design blumeich hab’s ja nicht so mit blumen. ich erkenne tulpen, vergißmeinnicht, hortensien und gänseblümchen. na gut, rosen noch. natürlich. und dann ist da noch mein heimlicher liebling in der vase… die ranunkel.

IMG_1181RANUNKELN werden zwischen 20 und 40 cm hoch, stammen aus dem östlichen mittelmeergebiet und dem nahen osten, wo sie auf wasserdurchlässigem böden wachsen ++ inzwischen sind sie auf allen kontinenten ausser den beiden polen verbreitet ++ ranunkeln blühen in gelb, weiß, orange, rot und in vielen, vielen wunderschönen zwischentönen ++ sie gelten als unkraut und sind verwandt mit dem hahnenfuß.

IMG_1183
und die bekomm ich auch ganz gerne mal geschenkt, hört man es munkeln… unter den ranunkeln , besonders im dunkeln…

LINKwithlove
0 comments
Submit comment