LIEBLING DER WOCHE – ACAPULCO

acapulco
gestern blitzte die sonne aus ihrem grauen teppich hervor und ich ließ sofort alles stehen und liegen und saß für drei minuten mit einem kaffee auf dem balkon. ja, so fühlt sich frühling an. und ein blick auf das um mich herum herrschende chaos offenbarte, dass da schleunigst was getan werden muss. damit sich die sonne auch zu uns traut.
glasklar überall und ständig sieht man ihn: den acapulco chair, benannt nach einem mexikaniscchen pazifikresort, in dem in den fünfziger jahren elvis presley und andere superstars der zeit urlaubten. der legende nach von einem touristen erfunden, der einen sessel mit einer hängematte kreuzen wollte – was ihm eindeutig gelungen ist – erobert der in mexiko in handarbeit hergestellte stuhl (ohne weichmacher!) gerade mein herz. auf pinterest bietet sich eine solche bandbreite an wunderschön inszenierten interiour bildern, dass ich nicht nur den stuhl, sondern auch gleich das ganze set haben will,… und am besten noch einen caipi dazu.

3
wenn das mit dem frühling hier noch etwas länger dauern sollte, sieht der acapulco chair doch auch in der wohnung ganz gut aus, oder?

allein der preis,…

LINKwithlove
0 comments
Submit comment