MEINE NEUEN FREUNDE…

IMG_8445… sind schwarz. oben, unten und in der mitte. wer hätte das gedacht? na gut, auf dem fussbett steht noch ein bisschen was in gold. aber das sieht man ja nicht, wenn der fuss drinsteckt, bzw draufsteht… meine freude der letzten woche. erst legt der netzbetreiber tagelang telefon und internet lahm, das navi gibt seinen geist auf und dann rebelliert mein körper gegen den frühling. ach, man hat’s nicht leicht im alter. aber wenigstens meine füße haben nun ein bequemstes und zugleich schickes outfit gefunden.
IMG_8446
ich hatte neulich ja schon von meinen recherchen im www zu sandalen und 7/8-hosen berichtet, die ich dann aufgrund der emotionalen großwetter-lage abgebrochen habe. dennoch: neue sockenfreie schuhe mussten her. und da die „jesus-latschen“ von damals heute hip und cool sind, wollte ich auch mal mit dabei sein. nicht, weil heidi klum sie trägt und auch einige modelle gestaltet hat, sondern weil birkenstock wie brandt-zwieback und haribo im ausland (neben all den deutschen autos) für qualität stehen. seit mehr als 230 jahren stellt das familienunternehmen schuhe her. verrückt, oder? in so vielen formen und farben, dass es echt schwer ist mit der qual der wahl.
birkenstock
birkenstock
und die folgenden, limitierten modelle hier haben es sogar in die schuhabteilung des großen kaufhauses am marktplatz in der schwäbischen landeshauptstadt geschafft. auf die seite mit den „richtig“ teuren schuhen. diese entwürfe sind von patrick muff,… patrick muff? das ist doch ein schmuckdesigner? ja, genau. deshalb werden die schlappen mit hochwertigem rindsleder in kroko-optik überzogen und sie schnallen mit sterling silber und 18 karatgold handgefertigt.
Muff 208

Muff 210(1)
die modelle heissen dann auch etwas extravaganter als die sonst hauptsächlich verwendetetn städtenamen für die „normalen“ modelle: high society und black beast…
meine neuen freunde sind da etwas schlichter geraten. aber nichts desto trotz komfortabel,…

seid gut zu fuß!
liz

LINKwithlove
0 comments
Submit comment