OH EMERALD

lovelamour_pantone_emerald_2013

die us-firma pantone kürt jedes jahr die farbe des jahres. darf ich vorstellen: 17-5641, ein dunkles grün namens emerald. smaragdgrün werden wir uns also kleiden, die haare färben und zudecken im jahr 2013, pantone betreibt jedes jahr einen enormen aufwand, schickt trendscouts um die ganze welt um in den straßen, clubs und magazinen die stimmung aufzugreifen. angeblich richten sich ein großteil der auto-, kosmetik- und modeindustrie nach den jeweiligen pantone trends.

leatrice eiseman, geschäftsführerin des pantone instituts sagt: “the most abundant hue in nature, the human eye sees more green than any other colour in the spectrum. symbolically, emerald brings a sense of clarity, renewal and rejuvenation, which is so important in today’s complex world. this powerful and universally-appealing tone translates easily to both fashion and home interiors.”

und wir? und wir fühlen uns sohisticated und elegant bei dem gedanken im racing-green jaguar, die smaragdfarbenen nägel um das lenkrad geschlungen, oh emerald zu seufzen. oder so. grün, die farbe der harmonie und des friedens, der offenheit und hingebung. im indischen symbolisiert smaragdgrün die liebe des wahren und schönen. für mich ist sie einfach luxus pur. ruhig in den bewegungen, samtweich, geheimnissvoll und erhaben. und gepaart mit geliebtem goldschmuck einfach umwerfend.

via pinterest. nagellack ciaté – ditch the heels. ring sabrina dehoff. becher pantone.

LINKwithlove
1 comment
  1. lizyfan says: 6. März 201322:50

    Oh, das ist ja interessant – wusste ich noch nicht. Danke für den Farbimpuls.

Submit comment