STUDIOTIQUE. STUTTGART.

Studiotique-Stuttgart-00
wer bin ich? woher komme ich und wohin will ich? diese fragen beschäftigen sicherlich nicht nur uns, sondern auch unsere freunde der pixel, stifte und buchstaben. deshalb möchten wir unter der rubrik VISUAL VIBRATIONS in unregelmäßigem abstand gestalter- und/oder shopfreunden von uns ein paar neugierige fragen stellen und euch unsere freunde mit ihren antworten vorstellen. und weiter geht’s heute mit maike von STUDIOTIQUE.

Studiotique-Stuttgart-08
wer: maike von studiotique
wo: schlosserstraße 17 im stuttgarter heusteigviertel und online unter www.studiotique.de
wie: mit herzblut, inspiration und zu wenig schlaf.

Studiotique-Stuttgart-07
dein gefühltes alter: das echte…31
wie sieht es bei dir auf dem schreibtisch aus? in deinem kopf? wenn du aus dem fenster schaust?
auf dem schreibtisch: kassencomputer, zweiter computer, seidenpapier und masking tape. im kopf: chaos – meistens. wenn es zu viel wird, räume ich einfach den laden um, das hilft. vor dem fenster: die schlosserstraße mit ihrem schönen kopfsteinpflaster.

Studiotique-Stuttgart-06wo lässt du dich inspirieren?
auf reisen und in internationalen magazinen wie monocle. blogs entdecke ich ständig neu. zur zeit ist mir itsnicethat.com am liebsten.
was kommt beim arbeiten auf die ohren?
der sound, den wir auch verkaufen. zur zeit mein favorit: blue hawaii, untogether. gibt’s bei uns auf LP.
wenn ich außerhalb der öffnungszeiten arbeite, gibt es einen wilden mix aus indie, singer/songwriter und elektro. momentan die top 1: crazy, ornette (noze remix)

Studiotique-Stuttgart-05warum stehst du morgens auf?
weil ich liebe, liebe, liebe, was ich tue. und weil ich dringend noch grafik machen muss, bevor ich den laden aufschließe. ach ja…und wegen dem kaffee im herbertz‘!
was sind deine nächsten ziele?
jemanden finden, der in vollzeit den verkauf in der studiotique übernimmt. und dann erst mal urlaub.

Studiotique-Stuttgart-02was geht (ja gar nicht)?
brezel getränkt in kaffee. gar nicht: mundgeruch
was wolltest du als kind werden?
architektin oder autorin

Studiotique-Stuttgart-01

LINKwithlove
0 comments
Submit comment