TÜRCHEN VOM 04.12.

IMG_2519

was die vorweihnachtszeit von menschen MIT und OHNE kind(er) unterscheidet? naja, fragen wir viel lieber wer? rolf zuckowski. vor ein paar jahren konnte ich das erst mal „last christmas“ im radio kaum erwarten, oder habe bei „driving home for christmas“ mal kurz mitgesummt – das waren meine assoziationen mit weihnachtsliedern 8 ausserhalb der kirche).. alles längst passé. da taucht so ein kleines menschlein im eigenen leben auf, man freut sich riesig und alles ist dufte. bis, ja bis zur ersten weihnachtszeit in der krippe. aus allen türen schallt es den ganzen tag: in der weihnachtsbäckerei,… wenn ich das mal vorher gewusst hätte. da bleibt mir jedes vanillekipferl im hals stecken. aber heute teile ich ganz gnädig diesen grauseligen ohrwurm (irgendwann werden wir ihn wohl doch noch vermissen, weisst du noch, damals als die kinder noch so klein waren,…) und schicke euch liebe grüße aus unserer kleinen zuckerstube durch das digitale netz,… und schaut mal: rolf hat graue haare bekommen,… ; )

LINKwithlove
0 comments
Submit comment