WENN DIR DAS LEBEN WASSER GIBT…

IMG_2874ich kann kein wasser mehr sehen. der jahrelang geduldig getrunkene familien-sprudel schmeckt seit tagen immer salziger. und auch wenn ich an meine elektrolyte denke (ihr wisst schon,.. herr lehmann und so): wasser hängt mir zum hals raus. von wassermelone bekomme ich alpträume. bei temperaturen, bei denen selbst sahara-bewohner ins schwitzen kommen, muss aber natürlich abhilfe geschaffen werden. und da man von orangina ganz orange im kopf wird, habe ich mich alternativen zum schnöden wasser gesucht. das im übrigen natürlich auch pur nichts und niemandem schadet,…IMG_2867

wobei der erste tipp so profan ist, dass es schon fast schmerzt,… ich habe mich tatsächlich mit obst überlistet. das gute bodensee-wasser aus dem hahn in eine hübsche karaffe füllen, mit mehr oder minder abstrusen verbindungen von obst (tk oder frisch)und kräutern aus balkonien in den kühlschrank und ab geht die party. tk-himbeere mit minze und zitrone. limettenscheiben und erdbeeren. heidelbeerchen mit thymian. warum muss das wasser aus ganz europa nach hier gekarrt werden und dann mit künstlichen geschmacksstoffen angereichert für teuer geld und bar jedem ökologischen gewissen getrunken werden? geht doch auch so,… ingwer-gurke-rosmarin-mango (ok, etwas abenteuerlich),.. also, lasst euch was einfallen.

und dann wäre da noch diese kleine, aber feine zitronen-limo.
IMG_2857
ohne kompliziertes sirup-gedöns und so.

4 bio-zitronen, gut gewaschen (po und nase abgeschnitten).
von einer zitrone die schale ( nur das gelbe) abraspeln und mit den in stücke geschnittenen
zitronen in eine große schüssel geben und mit ca 8 EL zucker bedecken. alles mit den händen oder mit so einem caipi-stampfer miteinander vermengen. mit 1,5 l heißem wasser übergiessen und 1 stunde ziehen lassen. abseihen und im kühlschrank kalt stellen. fertig.

bei großem durst eine zitronen-limo-schorle im verhältnis a la gusto mischen und sich freuen, dass wasser mit zitrone soooooooooooooooooo lecker sein kann,… auch hier: ein paar kräuterchen schaden dem vergnügen in keinster weise,… prost! und wer möchte, dass die limo so richtig quietsche-gelb wird, wirft noch etwas orange(nsaft) dazu, dann quietschts.

natürlich schmeckt auch weißwein im sprudel. aber das trinke ich ja nicht, weil ich noch als michbar für mini-man fungiere. natürlich nicht.

LINKwithlove
0 comments
Submit comment